articles avid venue s6l im kkl luzern

AVID S6L und S3L mit DADA ante portas auf Tour und im KKL Luzern

Vor einem Jahr hat sich die Band DADA ante portas für ihr Comeback die Firma Widmer Sound GmbH als technischen Partner ausgesucht. 

FOH-Techniker Alex Bolis hat sich sogleich für die Tour für das AVID | S6L entschieden. Als einen der Höhepunkte der Tour zeichnete sich die grosse Ehre ab, im berühmten „Weissen Saal“ im Kongress- und Konzerthaus Luzern zusammen mit dem 21st Orchestra und dem Chor „Chorus“ für Radio Pilatus ein Konzert zu geben. Die drei Shows waren innert kürzester Zeit ausverkauft worauf eine Zusatzaufführung lanciert wurde.

Zusammen mit der Band KUNZ, betreut durch EKATON Eventtechnik, welche ebenfalls schon lange auf AVID Produkte setzt, wurde die technische Leitung durch Andy Widmer von Widmer Sound GmbH durchgeführt.

Für die ca 120 Inputs und 36 Outputs kamen zwei AVID | S6L und drei S3L zum Einsatz. Sämtliche Spuren wurden redundant durch das angebundene Protools aufgezeichnet. Der Radiomix wurde auf der bewährten AVID Profile bearbeitet.